Damen - Kreisliga - JETZT ist die Meisterschaft perfekt!!

Klare Angelegenheit am letzten Spieltag der Damen-Kreisliga-Saison 2011/2012. Mit 32:19 (16:11) besiegten unsere Meister-Damen den TSV Bassen in eigener Halle.

Obwohl zunächst die Zielgenauigkeit stark zu wünschen übrig ließ, fingen sich die Damen um Trainer Andreas Schnichels schnell wieder zurück in sicheres Fahrwasser. Schnell eingeleitete Tempogegenstöße konnten nach Pass von Marnie Igwerks durch Jeanette Eiskamp erfolgreich abgeschlossen werden. Die Konzeptionen wurden umfänglich und diszipliniert umgesetzt, sodass bereits zur Halbzeit ein scheinbar sicheres 16:11 zu Buche stand. Auch in Halbzeit zwei war die Sicherheit und Schnelligkeit der Heimmannschaft nicht mehr zu nehmen. Die jungen Spielerinnen Ida Schumacher und Nina Braatz fügten sich nahtlos ein. Die routinierten Spielerinnen Lena Rajes, Katrin Meier und Sabine Slembeck spielten geschickt! Sehenswerte Treffer landete fast am Fließband die wurfgenaue Anke Schütte auf der Rechtsaußen-Position. Meike Klinker parierte den einen oder anderen Ball und Lina Jülke setzte in Abwehr und Angriff Ausrufe-Zeichen. "Ein toller Saisonabschluss mit vielen guten Ansätzen. Nun erst einmal ein bisschen runter kommen und dann gehts frisch ans Werk für die kommende Kreisoberliga-Saison" so Coach Schnichels.