MJD2 - Auftaktsieg in Regionsliga

Am erten Spieltag in der Regionsliga war der TV Oyten 2 zu Gast bei der HSG. Nach 3 Niederlagen in der Vorrunde gelang nun der erste Sieg der Saison mit einem 18:13 (9:5).

Zu Beginn war die Partie noch sehr ausgeglichen, bis zum zwischenzeitlichen 4:3 konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erkämpfen. Dann haben die Hausherren jedoch ihre Leistung gesteigert, so dass sie sich bis zur Halbzeit mit 4 Toren absetzen konnten und es mit einem 9:5 in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es weiter wie zum Ende der ersten Halbzeit, dies führte zu einer 7 Tore Führung für die Gastgeber. Diese haben dann das Tempo etwas raus genommen, so dass die Gäste noch ein bisschen aufholen konnten, doch nicht so weit, dass der Sieg gefärdet wurde. Am Ende durfte sich die Mannschaft über einen 18:13 Sieg freuen.

Mannschaft der HSG: Lasse Grigoleit, Ben-Lucas Hubert, Linus Brünjes (5), Tim Klinker (2), Malte Arendt (2), Torben Osterholz, Milan Cordes (1), Onno Halves (3), Henry Brüning (3), Justin Straßburg, Nico Riedemann, Bastian Suling, Lucius Brüning (2)