WJC 1 Deutlicher Auswärtserfolg in Rotenburg

Wieder mit vollem Kader (Lulu genesen, Merle & Deveny aus der WJC 2 dabei) fuhren wir nach Rotenburg und wir hatten uns vorgenommen, es besser zu machen als noch vor einer Woche gegen TSV Walle. Mit großer Entschlossenheit gingen die Mädels in die Partie, doch leider ließen sie zunächst beste Möglichkeiten aus. Die Rotenburger Torhüterin stand immer schon dort, wo wir hinwarfen! Warum nicht mal die Torhüterin ausgucken?

 

2:1 für Rotenburg nach 10 Min(!) Wenigstens unsere Abwehr stand, Probleme bereitete eigentlich nur die starke RL (die auch immer wieder auf RR wechselte). Nach einer Abwehrumstellung, Lala kümmerte sich jetzt um selbige Rückraumspielerin und machte dieses ganz vorzüglich, ließen wir den Rotenburgerinnen nur noch wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Auch vorne wurde jetzt besser abgeschlossen...Lisa, Romy & Lulu setzten sich im Rückraum durch, Julia traf nach Übergang von Außen und Lala 2mal von RA...langsam drehte sich das Blatt (8:4 nach 18 Min.)

Jetzt sahen wir endlich wieder die Mannschaft, die auch schon in der Vorrunde so manche überzeugende Vorstellung bot! 12:7 nach 25 Min. bedeuteten eine beruhigende Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff machte die Mannschaft binnen 6 Min. durch 6 Tore in Folge den Sack zu. Hinten wurde Beton angerührt bzw. klasse ballorientiert gearbeitet und nach vorne ging die Post ab. Nun wechselten wir munter durch, so dass alle ausreichend Spielanteile bekamen...und egal wie wir die Positionen besetzten, Angriff & Abwehr funktionierten weiterhin bestens.

Am Ende stand ein überzeugender 25:12-Erfolg, den diese 11 wirklich prima heraus gespielt haben. Ein Extralob verdiente sich in diesem Spiel Julia, die immer wieder von LA oder RA in die Räume hinter der Abwehr einlief. Dort auch zumeist von ihren Mitspielerinnen gesehen und angespielt wurde und dann souverän abschloss.

Ihren Beitrag zu einer gelungene Premiere des neuen "HSG-Mobils" (Dickes Dankeschön an den Förderverein) leisteten: Mareike im Tor; Lisa (3), Janike (1), Karo (1), Jojo, Romy (6), Julia (6/1), Lulu (4), Lala (4), Merle & Deveny