WJC 2 setzt sich ungeschlagen an die Tabellenspitze der 1. KK

Bei der ersatzgeschwächten 2. Mannschaft des TV Oyten (verstärkt durch einige D-Jugendliche) kam unsere WJC 2 im 2. Kreisklassenspiel zu ihrem 2. Sieg.

 

Das 1:0 durch die RR des TVO sollte die einzige Führung für die Gastgeber bleiben. 2mal Deveny vom Kreis, Paula per Gegenstoß und 3mal Ann-Cathrin, nach 8 Min. lagen wir bereits 6:2 vorn. Unsere Abwehr stand gut und im Angriff nutzten die Mädels gnadenlos die Räume, die die sehr offensiv ausgerichteten Oytenerinnen ihnen boten. Nach dem 6:3 markierten die bereits erwähnten 3 Spielerinnen 5 Tore in Folge zum 11:3, es lief auf einen deutlichen Auswärtserfolg hinaus.

Zwar bekamen wir die RR & die RM des TV Oyten nur schwer in den Griff, doch jetzt wollten sich auch Luisa, Jenny und Merle am Torreigen beteiligen, so dass der 8-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf komfortable 10 Tore ausgebaut wurde (23:13)!

In der 2. Hälfte suchten die 3 jungen Oytener Rückraumspielerinnen noch stärker die 1:1-Situationen und konnten diese zumeist auch als Siegerinnen mit einem Torerfolg abschliessen. Unser 1:1-Abwehrverhalten war in der 2. Hälfte sehr nachlässig. Auch im Angriff taten wir uns nach der Pause wesentlich schwerer. Einzig die überragende Ann-Cathrin (15 Tore!) war nicht zu bremsen. Die 2. Hälfte war absolut ausgeglichen und folge dessen endete diese auch 14:14.

Glücklicherweise haben wir die 1. Hälfte sehr überzeugend mit 23:13 für uns entschieden, so dass am Ende doch ein deutlicher 37:27-Sieg zu Buche stand. Mit diesem Auswärtserfolg setzte sich unsere WJC 2 als einzig noch ungeschlagenes  Team an die Spitze der 1. KK. Toller Zwischenstand!!!

Diesen Spitzenplatz erreichten:

Larissa im Tor; Deveny (8/2), Jenny (2), Luisa (3), Merle (4), Paula (5), Lina, Jutta, Ann-Cathrin (15).