Regionsklasse – Weibliche Jugend C II – 21:12 gegen Brockel sichert Vizetitel

Die weibliche Jugend C II steht nach dem 21:12 (6:5) Heimsieg gegen den TuS Brockel weiterhin auf einem tollen 2. Platz der Regionsklasse. Beim letzten Spiel gegen Sulingen sollte dieser Platz auch nicht mehr gefährdet sein, sodass ein toller Vize-Titel für die Youngsters herausspringt.

Obwohl die erste Hälfte gegen Brockel etwas holprig verlief, konnten zunächst Lynn und Jenny ein 3:1 herausspielen. Brockel gab nie auf, aber wir konnten gerade auf die Stärke von Lynn setzen, die alleine 5 ihrer 9 Tore in Halbzeit eins warf. Auch Torhüterin Neele glänzte mit einigen Paraden und 3 gehaltenen Siebenmetern in Halbzeit eins. Trotz dieser individuellen Stärken zur Halbzeit nur ein mageres 6:5 für unsere WJC 2. Das sollte sich nach der Halbzeit aber bessern. Die Chancen wurden konsequenter genutzt und prompt stand es 13:7. Jenny, Lynn und Susann setzten immer wieder Akzente. Eine kompakte Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit brachte dann auch das erhoffte Endergebnis von 21:12. Nun kann gegen den Tabellenletzten aus Sulingen der Vizetitel endgültig sichergestellt werden. 

Am erfolgreichen Spieltag waren beteiligt:

Tor: Neele; Feld: Jenny 5, Lynn 9, Susann 4, Lale, Julika 1, Hanna, Jutta und Finja